Von Damals bis Heute - Wie alles Begann

1993: Ein paar Kumpels machten einen BMW 2002TI mit ca. 200 PS rennfertig, damit sich Manfred Plambo Platzer seinen Traum, Bergrallyes zu fahren, erfüllen konnte. Am 16. Mai 1993 war es soweit: Plambo ging erstmals in Paldau mit der Start-Nummer 50 in der Klasse bis 2000 ccm an den Start.

1994/ Start-Nr. 48: Rang 20 in der Gesamtwertung der Klasse Spezial Tourenwagen bis 2000 ccm auf BMW 2002TI


1995/ Start-Nr. 50: Rang 9 in der Gesamtwertung der Klasse Spezial Tourenwagen bis 2000 ccm auf BMW 2002TI.

1996/ Start-Nr. 39: Rang 6 in der Gesamtwertung. Der BMW 2002TI wurde neu lackiert und bekam einen neuen, stärkeren Motor (M3 bis 2000ccm). Im September ging Manfred erstmals mit dem in Deutschland erworbenen BMW 318iS 16V mit ca. 270 PS an den Start. Damit erreichte Plambo in den letzten beiden Saisonrennen in der Klasse bis 2000ccm jeweils den 2. Platz.

1997/ Start-Nr. 36: Rang 4 in der Gesamtwertung der Klasse Spezial Tourenwagen bis 2000 ccm auf BMW 318iS 16V

1999/ Start-Nr. 33: Rang 2 in der Gesamtwertung der Klasse Spezial Tourenwagen bis 2000 ccm auf BMW 318iS 16V

2000/ Start-Nr. 32: Rang 1 in der Gesamtwertung der Klasse Spezial Tourenwagen bis 2000 ccm auf BMW 318iS 16V In der Gesamtwertung aller Klassen belegte Plambo den 2. Platz!!

 

Mitte September nahm Manfred an einem internationalen Rennen in St. Agatha teil.

 

Der Trainingslauf endete mit einem schweren Unfall, wobei Plambo zum Glück nur leicht verletzt wurde.

Nachdem Manfred seinen Unfall gut überstanden hatte - nicht so aber sein Bolide, der hatte nur mehr Schrottwert - kauften wir in Deutschland einen neuen BMW 320F2 mit etwa 300 PS.

 

Das erste Rennen bestritt Plambo beim Regenrennen in Perbersdorf/St. Peter, wo Manfred nach dem ersten Lauf aufgab, um beim neuen Auto keinen Ausrutscher zu riskieren. Langsam testete sich Plambo jedoch wieder an die Spitze seiner Klasse heran.

 

Nach den zweiten Plätzen in Lödersdorf und Naas/Weiz konnte Plambo in Auersbach mit drei Bestzeiten sein erstes Rennen im BMW 320/F2 gewinnen. In der Gesamtwertung erreichte er noch den respektablen 6. Rang in seiner Klasse.

Manfred wurde 2002 Klassen-Sieger auf seinem neuen BMW 320F2.

Manfred wurde 2003 Klassen-Sieger auf seinem BMW 320F2.

2004 stieg Manfred in die Klasse über 2000ccm um. Beim ersten Rennen in Lödersdorf wurde er zweiter, beim Zweiten in Pöllauberg konnte er sensationell gewinnen.

 

Bei den folgenden Läufen in Kogelhof und St. Peter kam es zu zwei unglücklichen Ausrutschern und der BMW mußte komplett neu aufgebaut werden, sodaß Plambo 2004 nicht mehr an den Start gehen konnte.

2005 startete Manfred mit dem neu aufgebauten BMW wieder in der Klasse bis 2000ccm und konnte den Vizemeister heimfahren.

DANKE! an

unsere Sponsoren:

Kaps & Biegler OG
Kaps & Biegler OG

Buschenschank "Zur Ingrid"

h&k Sounds

www.thesign.co.at